WoW Expansion "Leak": Journey to Dragonmire: So gut, dass es echt sein muss?

WoW Expansion "Leak": Journey to Dragonmire: So gut, dass es echt sein muss? (2)

Während wir gespannt warten, wie die nächste WoW-Erweiterung heißt, fertigen manche Spieler vermeintliche Leaks an, um andere hinters Licht zu führen. Genau wie bei Empire of Dragons ist zumindest einer der neuesten Leaks so gut, dass er echt sein könnte.

Wir warten weiterhin sehnsüchtig auf die von Mike Ybarra prophezeite Ankündigung für diese Woche, die mehrere Updates zu aktuellen und kommenden Blizzard-Projekten liefern soll. Oder war das noch nicht angekündigte Survival Game schon die besagte große News? Eigentlich hoffen wir ja noch diese Woche Informationen zur Zukunft von WoW zu bekommen, die sich allem Anschein nach um Drachen drehen könnte.

Einige Anzeichen auf die Dracheninseln und mehr oder wenige glaubwürdige Leaks wie Empire of Dragons befeuern das Thema Drachen zumindest immer weiter. Ein weiterer "Leak" ist der Netzfund von WoW-Influencer MrGM, der ein Erweiterungs-Logo samt Beschreibung gefunden hat, wie wir es bereits von Shadowlands kennen. Außerdem blicken wir auf einen Leak über den französischen YouTube-Kanal von WoW (jetzt kaufen ), der scheinbar aus Versehen bereits das Cinematic zur nächsten WoW-Expansion hochgeladen hat.

World of Warcraft - Dragonmire

WoW Expansion 'Leak': Journey to Dragonmire: So gut, dass es echt sein muss? (3)

Im vermeintlichen Expansion Leak für die nächste WoW-Erweiterung sehen wir ein ähnliches Logo wie bereits beim Empire-of-Dragons-"Leak". Das WoW-Logo ist ebenfalls in dunklem Lila gehalten, anders als bei Empire of Dragons ist Azeroth nicht an der Spitze zerbrochen und auch der Rest sieht eher aus wie eine Kopie des Shadowlands- oder BfA-Logos. Ansonsten ist der Leak aber sehr gut gemacht.

Darunter sehen wir die Beschreibung. Dragonmire heißt soviel wie Sumpf oder Morast. Entdecken wir einen Morast voller Drachen oder Dracheneier?


WoW Expansion 'Leak': Journey to Dragonmire: So gut, dass es echt sein muss? (4)


Ähnlich wie in der Vorstellung von Shadowlands ist der Aufmacher der Erweiterung in zwei Abschnitte unterteilt. "Entdecke eine von Mythen umwobene Geschichte! Erforsche ein uraltes Land! Stell dich den Heimgesuchten/Gequälten!" könnte der Text darunter übersetzt heißen. Klingt fast nach einem Promo-Text für Mists of Pandaria.

Allem Anschein nach wurde die Shadowlands-Promo als Vorlage genommen. Das muss nicht direkt heißen, dass es sich um einen Fake handelt, ähnlich wie beim Logo wurde aber scheinbar nicht viel Arbeit investiert. Was haltet ihr von diesem Leak? Schreibt uns in den Kommentaren.

Der YouTube-Leak - das Cinematic zu "Awakenings"

WoW Expansion 'Leak': Journey to Dragonmire: So gut, dass es echt sein muss? (1)

"Azeroth erwacht als Drache" ist etwas, was man in den letzten Wochen oft in Leaks gelesen hat. Dass "der Knopf mal zu früh gedrückt wurde" und ein Video oder Tweet früher online ging als geplant, ist schon so gut wie jeder Spielefirma passiert. Angeblich soll das auf dem französischen WoW-YouTube-Kanal der Fall gewesen sein.

Zu sehen ist ein Drache im Thumbnail mit dem Titel: "World of Warcraft Cinematic: Awakenings" Angeblich soll der Trailer für eine kurze Zeit verfügbar gewesen sein, bis der Fehler bemerkt und das Video wieder von der Plattform entfernt wurde. Dieses Bild wird gerade durch verschiedene Discord-Server gereicht und scheint ebenfalls ein plumper Versuch für einen Leak zu sein. Bild und Titel lassen sich recht einfach mit Photoshop fälschen, grobe Fehler erkennen wir mit unserem ungeschulten Auge auf dem Bild aber nicht. Lediglich die Videozeit von 4:20 (Meme-Zahl) macht uns noch stutziger. Zumal angeblich zehn Leute dieses Video angesehen haben - warum melden die sich nicht zu Wort?

Quelle: Buffed